BRIGITTE-DIÄT 

 Das Prinzip der Brigitte-Diät? 


 
               

Brigitte-Diät bedeutet: Regelmäßig Bewegung, detaillierte Rezeptideen und zwischendurch etwas Süßes. Bei der Brigitte-Diät steht eine gesunde Mischkost im Vordergrund. Doch was bringt die Brigitte-Diät?

Brigitte-Diät: Das Prinzip der Brigitte-Diät

Brigitte-Diät RezepteGrundsätzlich richtet sich die Brigitte-Diät an Erwachsen mit einem BMI über 25. Der Energiebedarf wird bei dieser Diät allerdings nicht individuell ermittelt. Daher beläuft sich die tägliche Kalorienmenge auf 1200 Kalorien und auf ca. 40 Gramm Fett, unabhängig vom Gewicht. Männer dürfen 300 Kalorien mehr pro Tag zu sich nehmen. Die Basis dieser Diät bildet eine ausgewogene und fettarme Mischkost aus viel Gemüse, Obst und Eiweiß in Form von Fisch, Fleisch, Hülsenfrüchten und Milchprodukten. Die Nahrungsmenge sollte sich dabei auf 3 bis maximal 4 Mahlzeiten beschränken. Snacks sind erlaubt, aber nur im Anschluss an eine Mahlzeit und nur dann wenn man noch nicht satt ist. Zwei Snacks können wiederum eine Mahlzeit ersetzen. Die Speisepläne kann man sich zwar selbst zusammenstellen, es werden aber auch Vorschläge für Wochen- und Tagespläne mitgeliefert. Zusätzlich dazu ist die Stundenformel noch ein wichtiger Aspekt bei der Brigitte-Diät. Demnach müssen Pausen von mindestens 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten liegen. In dieser Zeit dürfen auch keine Snacks verzehrt werden. Nachts sollte sich diese Pause auf mindestens 10 Stunden belaufen. Natürlich sollte auch ausreichend Flüssigkeit in Form von Wasser, Tee und in Maßen auch Kaffee getrunken werden. Eiweißreiche Lebensmittel sollen wiederum abends auf dem Speiseplan stehen, denn sie begünstigen den Fettabbau über Nacht.

Fazit zur Brigitte-Diät:

Wer kein Problem hat, sich an detaillierte Speisepläne, die Brigitte Diät Rezepte zu halten, der kann mit der Brigitte-Diät nicht viel falsch machen. Zudem ermöglicht das Konzept einen guten Einstieg in eine Ernährungsumstellung. Wer die Diät mit regelmäßiger Bewegung verbindet, der hat gute Chancen sein Gewicht nicht nur zu reduzieren, sondern auch dauerhaft zu halten.
In diesem Sinne viel Erfogl mit der Brigitte-Diät.

 
               

comments powered by Disqus
 

© 2017 Nachhaltig Schlank | Impressum | Haftungsausschluss | Datenschutz | Die besten Angebote - nur einen Mausklick entfernt! - infiniDEAL


empty