NEW YORK-DIÄT 

 Abnehmen wie die Amerikaner mit der New York Diät? 


 
               

Schlank durch die New York Diät

David Kirsch, der US-amerikanische Personal Trainer und Gründer des Madison Square Clubs, entwickelte die New York Diät, die eine Kombination von Ernährungsumstellung und Fitnesstraining ist.

Die New York Diät läuft in drei Phasen ab. Die Idee ist zunächst eine Gewichtsreduktion herbeizuführen und sobald dies gelungen ist, schrittweise wieder eine gewöhnliche Form der Ernährung zuzulassen.

In den ersten beiden Wochen, also der New York Diät Phase 1 wird bewusst auf stärkehaltige Kohlenhydrate, fettige Speisen, Milchprodukte und Früchte verzichtet. Alkoholkonsum ist tabu. Den Hauptbestandteil der Ernährung sollen magere Proteine und pflanzliche Fette bilden. Dies führt zu einem möglichst großen Gewichtsverlust innerhalb kurzer Zeit. In Phase 2 wird zwei Wochen lang zu jeder Mahlzeit eine kleine Portion Kohlenhydrate gegessen. Nach der vierten Woche beginnt die letzte Phase der New York Diät. Schrittweise dürfen nun wieder alle Lebensmittel, die in den ersten beiden Wochen verboten waren, in die Ernährung aufgenommen werden.

New York Diät (der David Kirsch Ernährungsplan) ist auch eine Sport unterstützte Diät

Der David Kirsch Diätplan empfiehlt, diesen Ernährungsplan durch Fitnesstraining zu unterstützen. Eine 45- bis 90-minütige Trainingseinheit ist Pflicht, um den Gewichtsverlust zu verstärken. Für Menschen, die nicht viel Zeit für Sport erübrigen können, stellt Kirsch Mini-Workouts zur Verfügung, die innerhalb von 10 Minuten an jedem beliebigen Ort durchgeführt werden können.

Diese kurzen Trainingseinheiten sind ein großer Vorteil der New York Diät. Trotzdem ist bei dieser Ernährungsform Vorsicht angesagt. Die empfohlene Reduktion des Gewichts innerhalb von kurzer Zeit kann einen Jo-Jo-Effekt hervorrufen. Außerdem ist es sportwissenschaftlich erwiesen, dass tägliches Training unsere Gesundheit und Fitness nicht fördert. Der Körper braucht Regenerationsphasen, in denen die eigentliche Leistungssteigerung erst einsetzt.

So gute sich dass auch anhören mag mit der New Yourk Diät, lass deinen Körper besser schonend, langsam und gesund abnhemen, z.B. durch eine ganzheitliche Ernährungsumstellung, anstatt der New York Diät.

 
               

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