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 SOUTH-BEACH-DIÄT 

 South-Beach-Diät – die kleine Schwester der Atkins-Diät 


Die South-Beach-Diät ist die kleine Schwester der Atkins-Diät und gehört somit zur illustren Gesellschaft der Diäten, während derer die Aufnahme von Kohlehydraten gemaßregelt wird. Willkommen zu “Wie die Stars Abnehmen” 

Wie die meisten ihrer Low-Carb Verwandten soll auch die South-Beach-Diät in mehreren Phasen durchgeführt werden. Während der ersten Phase werden Kohlehydrate auf dem Speiseplan drastisch eingeschränkt.

South Beach Diät Speiseplan
Dies bedeutet, dass beispielsweise Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Gebäck, Süßigkeiten und Zucker sowie Gemüse und Obst mit einem hohen Zuckeranteil nicht verzehrt werden dürfen. Gestattet sind in der 14 Tage andauernden ersten Phase (South Beach Diät Phase 1) der South-Beach-Diät lediglich Gemüse wie Spinat, Spargel, Blumenkohl und Brokkolisowie Eier, Fisch und Fleisch. In der zweiten Phase der South-Beach-Diät dürfen auch Kohlenhydrate mit einem niedrigen glykämischen Index verzehrt werden, wie sie in Vollkornprodukten sowie zahlreichen Obst- und Gemüsesorten enthalten sind.
Diese Diätphase der South-Beach-Diät soll so lange durchgeführt werden, bis das Wunschgewicht erreicht wird. In der sich anschließenden dritten Phase der South-Beach-Diät wird die kohlehydratzufuhr so lange weiter gesteigert, bis eine Gewichtszunahme erfolgt. Während jeder der Diätphasen sollen sechs Mahlzeiten pro Tag verzehrt werden.

Viele Diäterprobte haben bereits so ihre Erfahrungen mit der Low-Carb Ernährung gesammelt. In dauerhafter Erinnerung bleiben zumeist nur die beachtlich scheinenden Anfangserfolge. In der Tat ist in der ersten Phase der South-Beach-Diät eine Gewichtsabnahme von 4-6 Kilogramm durchaus möglich. Dass allerdings der Langzeit-Verzicht auf Kohlehydrate beachtlich an den Nerven gezehrt hat, wird oft verdrängt.
Dass sie nach einigen Diättagen zu duften begonnen haben wie heißblütige Raubtiere, entschwindet ob der Verheißung, keine Kalorien zählen zu müssen, in den tiefen Tälern des Vergessens. Also, auf zu einem fröhlichen Neuversuch: Wer sich von den zu wenigen Ballast- und Vitalstoffen nicht schrecken lässt, wem es einerlei ist, ob nun Wasser- oder Fettverlust zur beachtlichen Gewichtsabnahme in der Anfangsphase der Low-Carb-Diät geführt hat und wer dem pummeligen Tiger namens Jojo-Effekt furchtlos ins Auge zu blicken vermag, für den ist die South-Beach-Diät die richtige Wahl!

Da die South-Beach-Diät für dich vermutlich langfristig nicht die richtge Abnehmlösung ist, lade ich dich ein dich weiter auf diesem Blog zum Thema Abnehmen zu informieren, anstatt womöglich noch woanders nach South Beach Diät Rezepte zu suchen.

Ich empfehle sie dir nämlich nicht, die South-Beach-Diät.


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