STOFFWECHSELKUR 21 TAGE 

 - oder dauert die Stoffwechselkur doch länger als 21 Tage? 


 
               

Wie lange dauert die 21 Tage Stoffwechselkur wirklich?

Viele Teilnehmer der Stoffwechselkur haben bisher berichtet, dass Sie bis zu 10% Ihres Ausgangsgewichtes in nur 21 Tagen erfolgreich abgenommen haben. Da 10% den Gewichtes jedoch für einige unter uns mit Sicherheitheit noch nicht dem Wunschgewicht ensprechen, lässt sich darauf schließen, dass nicht jeder in 21 Tagen mit der Stoffwechselkur an seinem Ziel angekommen sein wird.

Warum heißt die Stoffwechselkur dann überhaupt 21 Tage Stoffwechselkur?

Abgesehen davon, dass viele Teilnehmer tatsächlich in so kurzer Zeit enorme Ergebnisse vorweisen konnten, mögen die "21 Tage" eine weitere Bedeutung haben haben:

Es gibt mehrere Gründe weshalb die Stoffwechselkur 21 Tage im Namen enthalten darf, obwohl sie teilweise auch wesentlich länger durchgeführt werden kann.


Die Wissenschaft soll herausgefunden haben, dass der Mensch mindestens 21 Tage benötigt, um sich eine neue Gewohnheit anzueigenen.


Stoffwechselkur: 21 Tage in mehrerlei Hinsicht

Bei der Durchführung der Stoffwechselkur begegnen einem gleich in mehrerlei Hinsicht die 21 Tage. Da wäre zu Beginn schon mal der grundätzliche Ablaufplan, der 21 Tage geht. Doch waru mgeht dieser Ablaufplan 21 Tage?

Ganz einfach: Stimmt das, was die Wissenschaft heraufgefunden hat, so benötigen wir auch in der Ernährung mindestens 21 Tage um uns neue Gewohnheiten anzueigenen. Das soll bedeuten, wenn wir 21 Tage lang, jeden Tag fünf mal am Tage gesund essen, davon mindestens zweimal am Tag in die Obstschale greifen, zweimal am Tag eine ordentliche Portion Gemüse, Eiweiß und gesunde Fette zu uns nehmen, wir die besten Voraussetzungen haben diesen Ernährungsweise zu einer neuen Gewohnheit anzunehmen.

Jeder wird es kennen:
Man macht eine Diät die besonders vielversprechend ist und quält sich hindurch bis es nicht mehr auszuhalten ist. Dann wird abgebrochen!
Kaum einer beendet so eine Diät mit Erreichung seines Wunschgewichtes und erfreut sich seines erreichten Zieles. Meistens hat man abgebrochen, hat sich mit dem so lala erreichten Ergebnis abgefunden und steigt wieder in den gewohnt Ernährungsalltag ein.
Doch was fehlt hier? Richtig: Ein gesunder, leckerer, auch im Alltag durchzuhaltender Ernährungsplan!

Und genau so einen Ernährungsplan soll einem die 21 Tage Stoffwechselkur in den 21 Tagen an die Hand geben. Und zwar so, dass man auch danach noch sehr lecker, ohne zu hungern und dann noch ausgewogen essen kann, weil man es eben gelernt hat. Man hat sich diese neue Gewohnheit in den 21 Tage neu angeeignet und kann sie ohne große Anstrengung beibehalten.


Es ist also sehr hilfreich die Stoffwechselkur 21 Tage oder länger durchzuführen, wobei mittlerweile berichtet wird, dass sie je nach Ausgangsgewicht und Zielgewicht auch doppelt, dreifach oder noch länger dauern kann. Nahezu niemand, der sich an den Ablaufplan gehalten hat, soll mit seinem Ergebnis unzufrieden gewesen sein.

Steckt noch mehr dahinter? Ja!

Ein weiterer Grund, weshalb die Stoffwechselkur 21 Tage im Namen trägt, liegt daran, dass der Hypothalamus, der in dieser Kur einen entscheidene Rolle spielt, ebenfalls mindestens 21 Tage benötigt, um sich an das neue Zielgewicht zu gewöhnen und um es als neuen Setpoint (oder genetisch festgelegtes Gewicht) zu fixieren. Manche dagegen auch Hypothalamus-Reset.

Der dritte und letzte Grund für die 21 Tage liegt wohl an der integrierten Darnreinigung. Wer die Stoffwechselkur 21 Tage lang durchgeführt hat, hat gleichzeitig seinen Darm auf schonende Weise saniert gzw. gereinigt. Vorausgesetzt er hat die Kur mit Unterstützung der empfohlenen hochwertigen Vitalstoffen durchgeführt.

Falls Sie Interesse an der originalen 21 Tage Stoffwechselkur haben, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf, wir beraten Sie gerne (kostenfrei und unverbindlich) per Telefon. Zur Kontaktaufnahme hier klicken.



 
               

comments powered by Disqus

© 2017 Nachhaltig Schlank | Impressum | Haftungsausschluss | Datenschutz | Die besten Angebote - nur einen Mausklick entfernt! - infiniDEAL


empty